Sonntag, 31. Juli 2016

Lost Soul Aside? Wo kommt das denn her?



Wo kommt das denn her? Ein Fantasy Action Hack and Slay das richtig gut aussieht und keiner hat davon gehört? Wie kann das sein?

Ganz einfach, Lost Soul Aside wird von einem einzigen Menschen entwickelt. Ja ganz recht, der koreanische Game Designer Bing Yang hat mit der Entwicklung des Rollenspiels vor zwei Jahren begonnen, komplett alleine. Wie er in einem Tweet schrieb, fing er mit der Entwicklung des Adventures an, nachdem er einen Trailer zu Final Fantasy XV gesehen hatte und so inspiriert war, dass er anfing Lost Soul Aside zu entwickeln.


Da kommen wir auch schon zum Stil des Spiels, dieser sieht nämlich Final Fantasy sehr ähnlich. Allgemein sieht das ganze ziemlich animemäßig aus. Nicht nur die Charaktere die zu sehen sind, sondern auch die Attacken scheinen sehr asiatisch, doch dazu komme ich gleich.  Der Hauptcharakter sieht dem Protagonisten aus Final Fantasy XV ziemlich ähnlich und auch die großflächige, farbenfrohe und abwechslungsreiche Welt erinnert an das RPG. Dies ist jedoch keinesfalls etwas schlechtes, das auf der Unreal Engine 4 laufende Spiel sieht einfach fabelhaft aus und steht Final Fantasy XV grafisch und stilistisch keineswegs nach. 

Gameplaytechnisch sieht das Spiel jedoch nicht wie ein Final Fantasy aus, sondern am besten vergleichbar ist es mit Devil May Cry. Beeindruckende, stylish aussehende Waffen und Kombos auf dem Boden und in der Luft die schnell zu sein scheinen, gepaart mit Blut und vielen wundervoll bunten Spezialeffekten, die aber nicht so penetrant sind dass sie nerven. Die Gegner sind auch alle sehr kreativ designet, einige Kommentare sagen sie würden auch and den fünften Ableger der Devil May Cry Reihe erinnern, dem kann ich aber nur teilweise zustimmen. Insgesamt sieht das Spiel einfach frisch, bunt, spaßig und interessant aus.


Jetzt fragt ihr euch sicher wann dieses Spiel erscheinen wird. Nun, das ist leider noch nicht klar, der Entwickler Bing Yang äußerte sich auf Facebook und erwähnte, dass das Spiel wohl noch weitere zwei Jahre dauern wird. Er fügte jedoch hinzu, dass er froh wäre, wenn er die Möglichkeit bekäme, das Spiel innerhalb eines Teams vollenden zu können. Dies könnte den Produktionsvorgang des Spiels eventuell verkürzen. Zu einer Kickstarterkampagne oder Ähnlichem, hat sich der Entwickler noch nicht geäußert.

Wie ihr wohl gemerkt habt, hat mich das Spiel jetzt schon überzeugt und ich warte sehnsüchtig auf das Release. Ich hoffe Bing Yang bekommt reichlich Unterstützung, Hype und vor allem ein Team, denn dies hat er sich nach zwei Jahren Arbeit, die er allein bewältigte, redlich verdient.

 Unterstützt Game Designer Bing Yang! :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen