Mittwoch, 16. September 2015

Nioh- Onimusha/Samurai Hack´n´Slay!!

10 Jahre nach dem ersten Trailer ist Ni-Oh mit einem neuen Trailer zurück, und verdammt, es sieht gut aus.

Die Entwickler kommen nicht mit einem Storytrailer oder ähnlichem, nein, sie kommen mit einem Gameplay-Trailer um die Ecke. Der kann sich auch sehen lassen, denn der allgemeine Stil sieht interessant und neu aus.
Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem etwas komplett neues, auch wenn es Elemente aus Dark Souls und Bloodborne zu haben scheint. Abwarten, Ausweichen, Zuschlagen, das ist wohl die Prämisse bei Nioh.
Das Setting ist ein ein altes Japan, in der Zeit der Samurai, Dämonen und wahrscheinlich anderen japanischen Sagen. Der Titel sieht auch alles andere als freundlich und hell aus, sondern eher düster, böse und blutig. Die Mischung aus dem Samurai-Setting und der düsteren Atmosphäre lässt viele Zuschauer an Onimusha (PS2) denken, was viele Fans der Serie freut, da es ewig keinen neuen Onimusha-Teil gab.

Das Spiel scheint sich jedoch nicht an die Realität zu halten. Auch wenn das Kampfsystem keines wie in Devil May Cry, Metal Gear: Rising oder Bayonetta ist, sondern eher realistisch gehalten ist, gibt es  diverse Monster die am Schluss des Trailers eingeblendet werden. Dazu kann man auch sehen, dass der Held des Spiels bei einem Bosskampf eine Art Fee beschwört, welche in sein Schwert fliegt und er somit eine Feuerverstärkung auf seinem Schwert hat.
Auch zu erwähnen ist, dass der Held des Spiels SEHR stark an Geralt von Riva aus The Witcher erinnert, woran sich hoffentlich niemand stört. Meiner Meinung nach sollte der Held älter aussehen, doch solange das Spiel spaß macht, werde ich mich daran sicher nicht stören.


Das Spiel hat noch kein Release Datum, doch es scheint ein PS4 Exklusivtitel zu werden.

Hier gehts zum Trailer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen