Mittwoch, 15. April 2015

Star Ocean 5 angekündigt


Das Cover, abfotografiert von dem japanischen Magazin Kotaku.
Star Ocean 5:Integrity and Fatihlessness ist nun offiziell angekündigt.
Die Handlung nimmt Platz zwischen dem zweiten und dem dritten Teil des Franchise, im Jahr 573 des " Space-Kalender ". Die Story spielt auf dem unzivilisierten Planeten Feycreed, welcher 6000 Lichtjahre entfernt von der Erde liegt.

Die zwei Hauptcharaktere sind hier:
- Fidel (Kaito Shikawa): Er hat seine Schwertkünste von seinem Vater geerbt, welcher der prominenteste Schwertkämpfer der Königreich Leslia ist. Er ist ruhig und aufmerksam was seine Freunde angeht.
Abfotografiert von dem japanischen Magazin Kotaku.
- Miki (Nao Toyama) – Miki hat eine Heilungsfähigkeit. Sie ist ein süßer, liebenswerter und gefräßiger Charakter.
Ebenfalls abfotografiert von dem japanischen Magazin Kotaku,

Hier der Prolog:

" Do the depths of space forbid peace for mankind—
Centuries after leaving Earth, after a multitude of trials, with the creation and spread of the ‘Galactic Federation,’ humanity was on the verge of unified order and peace.
But the embers of conflict have begun to burn again.
Over 6,000 light years from Earth, on the unsettled planet, ‘Feycreed.’
Just as so many times before, the waves of history begin from a remote planet. "


Soviel zur Story. Nun zum Entwicklerteil:

Entwickler: tri-Ace 
Charakter Designer: Akira “Akiman” Yasuda 
Produzent: Shuichi Kobayashi 
Regisseur: Hiroshi Ogawa 
Leitender Programmierer: Yoshiharu Gotand

 Das Spiel wird auf der Playstation 3 entwickelt, und dann einfach auf PS4 geportet. Es sind keine DLCs geplant.


Ich persönlich bin mit Star Ocean nicht wirklich Warm geworden, muss aber auch zugeben dass ich nur Star Ocean: Last Hope angefangen habe. Ich sehe, dass es ein gutes Rollenspiel ist, und weiß selber nicht was mich daran gehindert hat es weiter zu spielen. Zu dem neusten Teil der nun angekündigt wurde, finde ich das Setting das im Prolog beschrieben wird  sehr interessant, doch weiß nicht wie der Planet auf dem das Ganze dann spielt aussehen wird. Auch interessant finde ich, dass hier nur ein Planet angegeben ist, denn soviel ich weiß, spielt Star Ocean immer auf mehreren Planeten.
Das Charakterdesign ist.. nun ja, sehr japanisch und animeorientiert, zu animeorientiert. Der männliche Protagonist sieht wie der standard Animeheld aus, der keine besonderen Kennzeichen hat, und die weibliche Protagonistin ist für meinen Geschmack viel zu süß und "unernst" designt, mit ihren Kugelaugen und hellleuchtenden lila Haaren. Andere mögen das vielleicht, für mich ist es aber auf den ersten Blick zu übertrieben.

Das war mein Star Ocean 5 Beitrag, über Kommentare oder eine persönliche Nachricht würde ich mich wie immer freuen und auch reagieren!

Edit: Hier ein neuer Trailer. Der wurde erst nach dem Verfassen des Beitrags veröffentlicht.
Star Ocean 5 Teaser Trailer !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen