Mittwoch, 1. April 2015

Das wars dann mit Mario 64 HD [Diskussionsthema]


 [Wer den vorherigen Beitrag nicht gelesen hat sollte dies tun.]

Nintendo hat das Mario 64 HD Remake aus dem Internet genommen. Man kann es nicht mehr offiziell online spielen oder downloaden, wer das Spiel bereits gedownloaded hat kann es jedoch immernoch spielen.

Persönlich finde ich schade, dass Nintendo dieses Projekt offline nahm. Ich kann verstehen, dass sich die Urentwickler vielleicht ärgern, aber andererseits ist dieses Spiel schon ewig alt, und hat außerdem bereits ein komplettes Remake für den DS. Zudem war es nur das erste Level und kein komplettes Redesign, dieses Projekt hätte Nintendo niemals den Mark versaut.
Nun hat Nintendo einfach nur das Spiel weggenommen, was in meinen Augen schlechte Werbung für die Entwickler ist.
Ich denke sie hätten sympathischer gewirkt, hätten sie das Projekt auf ihrer Seite gepostet, somit wäre der Kleinentwickler der das Remake gemacht hat supported worden, und Nintendo hätte nett da gestanden.

Dies ist nur meine Meinung es gibt bestimmt andere Aspekte die ich nicht betrachtet habe. Ich lasse mich gern auf eine Diskussion per Privatnaricht oder Kommentar ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen